<Zitat>
Nur wenn eine entsprechende Vereinbarung für Einzelbuchungen mit dem Kunden
vorliegt, wird im Falle von Belegung mit false jede Transaktion einzeln auf dem
Kontoauszug des Zahlers (Auftraggebers) dargestellt
</Zitat>
Es bleibt doch bei dem Grundsatz: die Spec setzt einen Rahmen in dem man sich bewegen sollte, um den
gegenseitigen Ausstausch nicht zu be- oder verhindern bzw. Konvertierungen zu vermeiden...
Wir können so ja auch keine österreichische SEPA-Datei verarbeiten..
Und es bleibt Definitionssache, wie man zu so einer Vereinbarung kommt... Bei der Bank A muß ich es
gesondert buchen - bei Sparkasse B ist das im Konto schon so vorgesehen... hier stellt die Kontoeröffnung
schon eine Art Vereinbarung da...
In meinen Augen sind beide stringent vorgetragende Positionen "ein essbares vergammeltes Milchprodukt"...
Es müßte sich doch herumgesprochen haben, das nicht erst seit HBCI, jede Inst-Gruppe und jedes RZ andere
Schwerpunkte setzt... die Welt ist bunt und wurde mit SEPA nicht farbloser... im Gegenteil - die qualifizierte
ZV Beratung hat an Bedeutung gewonnen... und da gehört auch so etwas dazu.
Od
Nur wenn eine entsprechende Vereinbarung für Einzelbuchungen mit dem Kunden
vorliegt, wird im Falle von Belegung mit false jede Transaktion einzeln auf dem
Kontoauszug des Zahlers (Auftraggebers) dargestellt
</Zitat>
Es bleibt doch bei dem Grundsatz: die Spec setzt einen Rahmen in dem man sich bewegen sollte, um den
gegenseitigen Ausstausch nicht zu be- oder verhindern bzw. Konvertierungen zu vermeiden...
Wir können so ja auch keine österreichische SEPA-Datei verarbeiten..

Und es bleibt Definitionssache, wie man zu so einer Vereinbarung kommt... Bei der Bank A muß ich es
gesondert buchen - bei Sparkasse B ist das im Konto schon so vorgesehen... hier stellt die Kontoeröffnung
schon eine Art Vereinbarung da...
In meinen Augen sind beide stringent vorgetragende Positionen "ein essbares vergammeltes Milchprodukt"...
Es müßte sich doch herumgesprochen haben, das nicht erst seit HBCI, jede Inst-Gruppe und jedes RZ andere
Schwerpunkte setzt... die Welt ist bunt und wurde mit SEPA nicht farbloser... im Gegenteil - die qualifizierte
ZV Beratung hat an Bedeutung gewonnen... und da gehört auch so etwas dazu.
Od