Frage zur Downloadseite (Subsembly)

wo steht der Link zur 5er-Version?

DBuessen
Benutzer
Betreff:

Frage zur Downloadseite (Subsembly)

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 10:24 Uhr  ·  #1
Moin,
wenn man dem Link zur Downloadseite der neuen V 6.2.3.6966 folgt, dann steht da auch (noch) folgender Hinweis:

Zitat
Alternativ können Sie weiterhin mit einer alten Version 5.x arbeiten. Die Downloads dazu finden Sie unten auf dieser Seite.

Blättere ich nun nach unten - so finde ich keinen Hinweis oder Link zu dieser Vorversion?
Habe ich doch etwas übersehen?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Frage zur Downloadseite (Subsembly)

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 10:47 Uhr  ·  #2
Der Download der alten Versionen ist definitiv nicht mehr da. Ich nehme an, daß versäumt wurde, auch den Text oben rauszunehmen. Ich erinnere mich, daß Andreas in den letzten Wochen hier in irgend einem Beitrag mal was geschrieben hat von "...alten Versionen noch bis Ende April zum Download anbieten.". Folgerichtig ist der Download jetzt im Mai nicht mehr vorhanden. Warum allerdings der Download entfernt wurde, ist mir nicht klar.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 10:55 Uhr  ·  #3
Diesen Hinweis habe ich wohl doch überlesen.
Da wird der Chef sich sicher noch äußern.

Nunmehr zahlt es sich aus, dass ich nicht nur immer das angebotene Update automatisch installieren lasse, sondern jeweils die neuen Versionen immer erst auf dem PC abspeichere.** Dazu natürlich auch die Version dazu schreibe - damit ich nicht lange suchen muss!! :-)

Nachtrag** - dadurch spare ich natürlich keinen Platz auf dem PC - den Luxus gönne ich mir aber!
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 11:01 Uhr  ·  #4
Hm, was ist der Vorteil der 5er Version ggü. der 6er

Die ehemals wunderbare alte Oberfläche ist doch schon mit der 5er Version ruiniert worden? Wenn, dann müßte man konsequent sein, und die 4er Version weiter nutzen. Und das geht leider nicht mehr, wegen der vielen Änderungen.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 11:17 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Hm, was ist der Vorteil der 5er Version ggü. der 6er

Ich sehe da auch keinen Vorteil gegenüber der 6er. Ich bin nur darüber gestolpert, da in einem anderen Thread (H.Keller) eine Umkehr der Version angedacht wurde.
Da habe ich nur mal schnell auf die Seite Subsembly geschaut - und dabei das Fehlen der 5er-Version bemerkt. Das war es schon! :-)
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2016 - 11:24 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich habe die Downloadseite korrigiert und oben den Hinweis entfernt.

Die alte 5.x Version haben wir jetzt für gut ein Jahr auf der Homepage zum Download vorgehalten. Irgendwann muss einfach Schluss sein. Die alten Versionen wurden ja sowieso nicht mehr aktualisiert und laufen bei einigen Banken gar nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0