Hallo
seit tagen versuche ich eine Verbindung zu meinem Wüstenrot Giro Konto herzustellen - Bisher ohne Ergebnis - auch die Suchen blieben erfolglos...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Grosswetterlage:
- Ich nutze Hibiscus - nun auch in er aktuellsten Version 2.6.19
- Zu anderen Banken (ING Diba, Postbank, netbank) funktioniert die Verbindung seit Jahren
- zu meinem neuen Wüstenrotkonto funktioniert die Verbindung via Hibiscus nicht (normaler Weblog in schon)
- Tan wäre SMS TAN
-Einstellung lt. Wüstenrot und Hibiscus Seite:
Bankleitzahl 60420000
Benutzerkennung selbe Nummer wie beim Einloggen im Webinterface
Kundenkennung wie Benutzerkennung
URL der Bank fints.wuestenrot.de
TCP-Port des Bank-Servers 443
Filter für Übertragung Base64
HBCI-Version FinTS 3.0
=> Ich habe sicher 30 mal neue Varianten versicht das die Einstellungen zu ändern (tan, smstan.. mit Kundenkennng, ohne, etc...) aber kein Erfolg: (Der test der Konfiguration bringt nachfolgende Fehlermeldung:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fehlermeldung Hibiscus: Fehler beim Testen des Sicherheitsmediums: Fehler beim Ermittlen einer neuen System-ID:
Errorlog in Gänze:
[13.03.2017 16:16:07] Teste Sicherheits-Medium...
[13.03.2017 16:16:07] storing pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] storing pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] adding new pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] saving passport config
[13.03.2017 16:16:07] creating progress monitor for GUI
[13.03.2017 16:16:07] activating progress monitor
[13.03.2017 16:16:07] open pin/tan passport
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] url : fints.wuestenrot.de
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] blz : 60420000
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] filter : Base64
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[13.03.2017 16:16:07] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[13.03.2017 16:16:07] fetching BPD
[13.03.2017 16:16:07] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[13.03.2017 16:16:07] Verbinde mit https://fints.wuestenrot.de:443 und prüfe Zertifikat
[13.03.2017 16:16:07] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:07] installed new BPD with version 1
[13.03.2017 16:16:07] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 1
[13.03.2017 16:16:07] got infopoint ack request: Erlaube das Senden folgender HBCI Informationen an den InfoPoint-Server?
[13.03.2017 16:16:07] data NOT sent because of missing user confirmation
[13.03.2017 16:16:07] beende Dialog
[13.03.2017 16:16:07] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[13.03.2017 16:16:07] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:08] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:08] Dialog beendet
[13.03.2017 16:16:08] hole neue System-ID
[13.03.2017 16:16:08] fetching new sys-id from institute
[13.03.2017 16:16:08] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[13.03.2017 16:16:08] signiere HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:12] verschlüssele HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:12] Verbinde mit https://fints.wuestenrot.de:443 und prüfe Zertifikat
[13.03.2017 16:16:12] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:13] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:13] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:13] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:13] HBCI error code: 9910:Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:13] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:13] message has no signature
[13.03.2017 16:16:13] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[13.03.2017 16:16:20] autosecfunc: after this dialog-init we had to change selected pintan method from 999 to 903, so a restart of this dialog is needed
[13.03.2017 16:16:20] for some reason we have to restart this dialog
[13.03.2017 16:16:20] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[13.03.2017 16:16:20] signiere HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] verschlüssele HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:20] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:20] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:20] HBCI error code: 9910:Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:20] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:20] message has no signature
[13.03.2017 16:16:20] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[13.03.2017 16:16:20] no changed customer data in persistent data of passport found
[13.03.2017 16:16:20] closing pin/tan passport
[13.03.2017 16:16:20] pin/tan passport closed
[13.03.2017 16:16:20] error while opening pin/tan passport
Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[13.03.2017 16:16:20] -----------------------------
[13.03.2017 16:16:20] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] -----------------------------
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal für Eure Gedanken..
VG
seit tagen versuche ich eine Verbindung zu meinem Wüstenrot Giro Konto herzustellen - Bisher ohne Ergebnis - auch die Suchen blieben erfolglos...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Grosswetterlage:
- Ich nutze Hibiscus - nun auch in er aktuellsten Version 2.6.19
- Zu anderen Banken (ING Diba, Postbank, netbank) funktioniert die Verbindung seit Jahren
- zu meinem neuen Wüstenrotkonto funktioniert die Verbindung via Hibiscus nicht (normaler Weblog in schon)
- Tan wäre SMS TAN
-Einstellung lt. Wüstenrot und Hibiscus Seite:
Bankleitzahl 60420000
Benutzerkennung selbe Nummer wie beim Einloggen im Webinterface
Kundenkennung wie Benutzerkennung
URL der Bank fints.wuestenrot.de
TCP-Port des Bank-Servers 443
Filter für Übertragung Base64
HBCI-Version FinTS 3.0
=> Ich habe sicher 30 mal neue Varianten versicht das die Einstellungen zu ändern (tan, smstan.. mit Kundenkennng, ohne, etc...) aber kein Erfolg: (Der test der Konfiguration bringt nachfolgende Fehlermeldung:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fehlermeldung Hibiscus: Fehler beim Testen des Sicherheitsmediums: Fehler beim Ermittlen einer neuen System-ID:
Errorlog in Gänze:
[13.03.2017 16:16:07] Teste Sicherheits-Medium...
[13.03.2017 16:16:07] storing pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] storing pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] adding new pin/tan config
[13.03.2017 16:16:07] saving passport config
[13.03.2017 16:16:07] creating progress monitor for GUI
[13.03.2017 16:16:07] activating progress monitor
[13.03.2017 16:16:07] open pin/tan passport
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] url : fints.wuestenrot.de
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] blz : 60420000
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] filter : Base64
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[13.03.2017 16:16:07] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[13.03.2017 16:16:07] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[13.03.2017 16:16:07] fetching BPD
[13.03.2017 16:16:07] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[13.03.2017 16:16:07] Verbinde mit https://fints.wuestenrot.de:443 und prüfe Zertifikat
[13.03.2017 16:16:07] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:07] installed new BPD with version 1
[13.03.2017 16:16:07] kreditinstituts-spezifische Daten erhalten - neue Version ist 1
[13.03.2017 16:16:07] got infopoint ack request: Erlaube das Senden folgender HBCI Informationen an den InfoPoint-Server?
[13.03.2017 16:16:07] data NOT sent because of missing user confirmation
[13.03.2017 16:16:07] beende Dialog
[13.03.2017 16:16:07] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[13.03.2017 16:16:07] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:07] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:08] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:08] Dialog beendet
[13.03.2017 16:16:08] hole neue System-ID
[13.03.2017 16:16:08] fetching new sys-id from institute
[13.03.2017 16:16:08] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[13.03.2017 16:16:08] signiere HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:12] verschlüssele HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:12] Verbinde mit https://fints.wuestenrot.de:443 und prüfe Zertifikat
[13.03.2017 16:16:12] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:13] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:13] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:13] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:13] HBCI error code: 9910:Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:13] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:13] message has no signature
[13.03.2017 16:16:13] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[13.03.2017 16:16:20] autosecfunc: after this dialog-init we had to change selected pintan method from 999 to 903, so a restart of this dialog is needed
[13.03.2017 16:16:20] for some reason we have to restart this dialog
[13.03.2017 16:16:20] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[13.03.2017 16:16:20] signiere HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] verschlüssele HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] versende HBCI-Nachricht
[13.03.2017 16:16:20] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:20] warte auf Antwortdaten
[13.03.2017 16:16:20] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:20] HBCI error code: 9910:Sie haben einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort verwendet. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[13.03.2017 16:16:20] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[13.03.2017 16:16:20] message has no signature
[13.03.2017 16:16:20] Nachricht ist nicht verschlüsselt
[13.03.2017 16:16:20] no changed customer data in persistent data of passport found
[13.03.2017 16:16:20] closing pin/tan passport
[13.03.2017 16:16:20] pin/tan passport closed
[13.03.2017 16:16:20] error while opening pin/tan passport
Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] test of passport failed: class org.kapott.hbci.exceptions.ProcessException: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[13.03.2017 16:16:20] -----------------------------
[13.03.2017 16:16:20] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[13.03.2017 16:16:20] -----------------------------
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal für Eure Gedanken..
VG