Banking 4W v5.2 BETA

msa
Benutzer
Betreff:

Fehler gefunden!?

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 15:55 Uhr  ·  #21
Hallo, ich befürchte, ich habe in der Beta einen Fehler gefunden im Bereich Aufruf mit Parameter.
Bisher hat der Aufruf

C:\Programme\TopBanking\Topbanking.exe -Cmd -Wallet Tresor.sub -Password %1 -SendRecv Rundruf

funktioniert. Jetzt bewirkt er GARNICHTS mehr, läuft einfach durch, tut nichts, bringt auch keine Fehlermeldung!
msa
Benutzer
Betreff:

Noch ein Fehler

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 16:13 Uhr  ·  #22
Das automatische Erzeugen von sortenreinen Sammlern funktioniert ganz wunderbar! Allerdings klappt das Absenden dieser Sammler dann nur einzeln. Sobald ich mehr als einen Sammler markiere und auf "Sammelauftrag senden" klicke, kommt eine Fehlermeldung "Aus den ausgewälten Zahlungen konnte kein Sammler erstellt werden....." Das Programm merkt nicht, dass es nicht ZAHLUNGEN erst zu Sammlern zusammenfassen und dann versenden soll, sondern dass es fertige Sammler nur versenden soll. Das gleiche Vorgehen bei nur einem markierten Sammler führt zum Erfolg. Aber es ist irgendwie nicht sinnvoll, wenn die Logik die automatisierte Erstellung von sortenreinen Sammlern wunderbar unterstützt, ich die (mitunter zahlreichen) Sammler dann jeden einzeln mit markieren und Klick absenden muß...

Wie ich gerade merke geht es auch dann nicht logisch weiter. Wenn ich einen Sammler markiert habe und "Lastschrift senden" mache, dann kommt eine Fehlermeldung, dass "eine der markierten" nicht gesendet werden kann und man Einzelaufträge senden soll (was in meinem Fiducia-Fall LA garnicht möglich ist). Wenn man das Gleiche mit "Sammelaufträge senden" (EIN Sammler) macht, dann kommt man in die entsprechende Maske. Diese endet wieder mit "Senden" und "Speichern". Wenn man "Senden" macht, dann wird SOFORT gesendet (analog dem früheren Sofort ausführen). Wenn man Speichern betätigt passiert - garnichts. Der Sammler ist nicht scharfgeschaltet und liegt nicht im Ausgangskorb. Somit kann man die schönen automatisch erzeugten Sammler noch nicht mal einzeln in den Ausgangskorb legen und dann in einem Rutsch senden, die derzeit einzige Möglichkeit ist, jeden Sammler komplett einzeln zu übertragen. Da müßte bitte nochmal etwas nachjustiert werden, so wie jetzt ist es - gerade bei vielen zu sendenden Sammlern - garnicht brauchbar.
Bummi
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4W v5.2 BETA

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:17 Uhr  ·  #23
Hallo,
bleiben die angelegten und gespeicherten Überweisungen nach dem Senden im Zahlungsverkehr,
damit man sie nächsten Monat wieder benutzen kann oder werden sie nach dem senden gelöscht?

Und ja, man muß natürlich eine Selektierung machen können.
Also zB. von fünfen nur drei wegschicken am Tag X.
Ich habe im Moment nichts zum ausprobieren.
Ansonsten ist das mit dem speichern nicht schlecht.
Bald haben wir T-online wieder. :D ;-)
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:24 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von msa

Wenn man das Gleiche mit "Sammelaufträge senden" (EIN Sammler) macht, dann kommt man in die entsprechende Maske. Diese endet wieder mit "Senden" und "Speichern". Wenn man "Senden" macht, dann wird SOFORT gesendet (analog dem früheren Sofort ausführen). Wenn man Speichern betätigt passiert - garnichts.

Moin,

da hat der Chef doch eine Änderung eingebaut:

Außer "Senden" und "Speichern" kann man auch noch "Bearbeiten"
Wenn man nun "Speichern" betätigt - so werden die markierten Aufträge zum Sammler gefasst im Zahlungsverkehr gespeichert.

Zitat
Der Sammler ist nicht scharf geschaltet und liegt nicht im Ausgangskorb.

Diese Neuerung hat der Chef hier im 1. Absatz beschrieben:

Zitat geschrieben von subsembly
Durch Klicken auf [Speichern] wird nun eine "vorbereitete Überweisung" unter Zahlungsverkehr gespeichert. Wird eine "vorbereitete Überweisung" geöffnet, so wird diese direkt im Auftragsformular angezeigt und kann von dort versendet werden............. Es ist nicht mehr möglich einen Auftrag in den Ausgangskorb zu legen, außer durch gleichzeitiges Senden des Auftrags. Dieses Grundprinzip wurde für alle Auftragsarten konsequent durchgezogen..............

Die einzige Möglichkeit, (doch noch) einen Zwischenstopp im Ausgangskorb zu erreichen, geht folgendermaßen:

Dazu habe ich 2 ÜWen erstellt, diese markiert, Rechtsklick - obiges Fenster. Klick auf "Überweisungen senden"

Bei "Ja" landen die ÜWen im AK (aber einzeln)
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:43 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Bummi

Hallo,
bleiben die angelegten und gespeicherten Überweisungen nach dem Senden im Zahlungsverkehr,
damit man sie nächsten Monat wieder benutzen kann oder werden sie nach dem senden gelöscht?

Das war vorher auch nicht so. Nach dem Absenden und Abholen der Buchungen wurde automatisch im Zahlungsverkehr gelöscht.

Zitat

Mein obiges Beispiel mit den ÜWen: habe 2 von drei Aufträgen markiert - Überweisungen senden - beide wurden in den AK verschoben

Gehe mal davon aus: wenn diese gesendet und im Kontoblatt gebucht werden (Nach Rundruf) - dann verschwinden sie auch aus dem Zahlungsverkehr.

Vorschlag: lege doch diese gewünschten Aufträge einfach in "Daueraufträge" an - dann bleiben diese erhalten - und werden sogar für den nächsten Monat (oder auch später) vorgehalten (hoch gezählt).
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 18:56 Uhr  ·  #26
Wenn die im Zahlungsverkehr liegen bleiben würden, wäre das absoluter Unfug und keinerlei Übersicht mehr möglich. Wenn man nur ein Girokonto hat mag es gehen. Wenn man davon aber 150 Stück hat, dann geht da garnichts mehr. Für das, was T.Hein will, gibt es ja die VORLAGEN! Incl. Verwendungszweck und Betrag!

Das mit dem Absenden von Einzel-UW (wie DBuessen geschrieben hat) funktioniert für EINZELAufräge einwandfrei. Für Sammler eben leider nicht, hier muß nochmal nachjustiert werden.
T.Hein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2014 - 02:49 Uhr  ·  #27

Für das, was T.Hein will, gibt es ja die VORLAGEN! Incl. Verwendungszweck und Betrag!

Hä, kann es sein, dass Du Bummi meinst??????
T.Hein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2014 - 14:10 Uhr  ·  #28

Man kann eine Windows-Selektion der gespeicherten Aufträge machen und dann "Überweisungen senden" machen. Das legt diese in den Ausgangskorb, von dem aus man die Übertragung dann anstößt.

Es ist also gegenüber früher sozusagen 1 Click mehr. Jetzt kann man die UW speichern und dann z.B. danach daraus einen Sammler machen. Vorher mußte man das über "Vorbereitete Überweisungen" machen oder aber nach dem "In den Ausgangskorb" in diesem die Überweisungen wieder löschen. Es wurde sozusagen der explizite Typ "Vorbereitete UW" der verwirren konnte, in einen impliziten geändert...

Ich hab das jetzt mal probiert.
Sorry aber für mich ist das ne Verschlimmbesserung. Das sind einige Clicks mehr, vor allem muss man die gewünschten ÜW jetzt 2 mal
markieren, erst im Zahlungsverkehr und danach noch mal im Ausgangskorb, bis man sie dann endlich senden kann.
Warum werden die Überweisungen beim speichern nicht wie bisher gleich in beiden Ordnern abgelegt?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2014 - 14:13 Uhr  ·  #29
Wieso mußt Du im Ausgangskorb nochmal markieren? Du legst nach dem neuen Konzept doch nur noch die Aufträge, die auch raus sollen, in den Ausgangskorb. Somit mußt Du dort nicht mehr einzelne Aufträge markieren und mit dem Kontextmenü absenden sondern nur OBEN den Übertragungsbutton betätigen und dann wird der komplette Ausgangskorb abgearbeitet...
Bummi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2014 - 19:24 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von DBuessen

Hallo,

Das war vorher auch nicht so. Nach dem Absenden und Abholen der Buchungen wurde automatisch im Zahlungsverkehr gelöscht.

Zitat

Mein obiges Beispiel mit den ÜWen: habe 2 von drei Aufträgen markiert - Überweisungen senden - beide wurden in den AK verschoben

Gehe mal davon aus: wenn diese gesendet und im Kontoblatt gebucht werden (Nach Rundruf) - dann verschwinden sie auch aus dem Zahlungsverkehr.

Vorschlag: lege doch diese gewünschten Aufträge einfach in "Daueraufträge" an - dann bleiben diese erhalten - und werden sogar für den nächsten Monat (oder auch später) vorgehalten (hoch gezählt).

Finde ich nicht gut,das sollte man selbst entscheiden können.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2014 - 09:45 Uhr  ·  #31

Zitat geschrieben von DBuessen

Moin,
also, dass die Einträge aus dem Zahlungsverkehr automatisch nach der Buchung bei der Bank und dem Eintrag im Kontoblatt gelöscht werden - das ist schon lange so, zumindest bei mir seit 03/2011.
Dafür hat der Chef doch den neuen Button "Vorlagen" ins Leben gerufen (sonst Kontoverbindungen).
Die so geliebte ÜW-Liste (wie in TOB) wird es in dieser Form nicht mehr geben.

Aber was meinst Du nun genau mit dem Hinweis "sollte man selber entscheiden können" ?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2014 - 10:54 Uhr  ·  #32

Was findest Du nicht gut? Dass ausgeführte Überweisungen nicht stehen bleiben? Ich finde, dass alles Andere überhaupt nicht geht. Wenn Überweisungen stehen bleiben, dann wird es absolut unübersichtlich. Für sowas gibt es wie gesagt die Vorlagen.

Hintergrund: Ihr dürft nicht immer nur von dem Fall der privaten Nutzung mit 5 Überweisungen im Monat ausgehen. Da ist es sicher kein Problem, diese gezielt stehen zu lassen oder gezielt dann von Hand zu löschen. B4W wird aber auch professionell eingesetzt. Ich habe z.B. in einem Datentresor über 350 Konten drin und nutze die Software gottlob nur für einen kleinen Teil des Zahlungsverkehrs. Allerdings kann es da auch passieren, dass an einem Tag mehrere Hundert Zahlungsaufträge durchlaufen. Da is es einfach nicht mehr machbar, dass man die dann nach der Ausführung wieder zusammensucht und von Hand löscht. Für nichtregelmäßige Zahlungen gibt es Vorlagen, für regelmäßige Zahlungen Daueraufträge. Die Funktionalität möge man doch bitte nutzen und nicht im Bereich Zahlungen noch einen Schauplatz für diese Dinge fordern.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2014 - 17:51 Uhr  ·  #33
Hallo,

erst mal vielen Dank für das viele tolle Feedback. Basierend auf den Kritiken und Vorschlägen habe ich vieles "nachjustiert" ;-) Verbesserungen gibt es insbesondere im Bereich mit den vorbereiteten Aufträgen und Sammlern. Ich habe eben eine neue Betaversion auf https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe hochgeladen. Im Detail gibt es folgende Änderungen:
  • Im Zahlungsverkehr kann der Ausführungstermin für offene Aufträge nun über das Kontextmenü gewählt werden. Dies geht insbesondere auch bei Mehrfachauswahl.

• Im Zahlungsverkehr gibt es nun einen Kontextmenüpunkt "Senden" mit dem alle ausgewählten vorbereiteten Aufträge direkt gesendet werden. Das geht auch, wenn diese ganz unterschiedlich sind, z.B. Überweisung, Sammelaufträge, Lastschriften. Voraussetzung ist, dass die offenen Aufträge fehlerfrei sind. Fehlerhafte offene Aufträge werden im Zahlungsverkehr mit einem Warnsymbol angezeigt. Der Tooltip-Text zum Warnsymbol gibt Auskunft über die einzelnen Fehler im Auftrag.

• Der Kontextmenüpunkt "Sammelauftrag" im Zahlungsverkehr kann jetzt nur mehr auf gleichartige Einzelaufträge angewandt werden und erstellt daraus einen Sammelauftrag. Um einen vorbereiteten Sammelauftrag zu senden muss man nun den neuen Menüpunkt "Senden" wählen, oder den Sammelauftrag öffnen und den [Senden] Button nutzen.

• In Auftragsformularen gibt es den [Speichern] Button nur mehr bei neuen, noch nicht gespeicherten Aufträgen. Zudem weitere Detailänderungen im Verhalten des Auftragsformulars.

• In der Rubrik "Daueraufträge" können nun keine Sammelaufträge mehr direkt erstellt werden. Vielmehr kann man nun über einen Menüpunkt "Zahlungsaufträge erstellen" Zahlungsaufträge erstellen. Diese Änderung wird scher für Diskussionen sorgen.

• Verschiedene kleinere Bug-Fixes und Verbesserungen.

Hoffe, dass Euch diese Version gefällt.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2014 - 18:48 Uhr  ·  #34
* Im Zahlungsverkehr kann der Ausführungstermin für offene Aufträge nun über das Kontextmenü gewählt werden. Dies geht insbesondere auch bei Mehrfachauswahl.

Nettes Feature!

* Im Zahlungsverkehr gibt es nun einen Kontextmenüpunkt "Senden" mit dem alle ausgewählten vorbereiteten Aufträge direkt gesendet werden. Das geht auch, wenn diese ganz unterschiedlich sind, z.B. Überweisung, Sammelaufträge, Lastschriften. Voraussetzung ist, dass die offenen Aufträge fehlerfrei sind. Fehlerhafte offene Aufträge werden im Zahlungsverkehr mit einem Warnsymbol angezeigt. Der Tooltip-Text zum Warnsymbol gibt Auskunft über die einzelnen Fehler im Auftrag.

* Der Kontextmenüpunkt "Sammelauftrag" im Zahlungsverkehr kann jetzt nur mehr auf gleichartige Einzelaufträge angewandt werden und erstellt daraus einen Sammelauftrag. Um einen vorbereiteten Sammelauftrag zu senden muss man nun den neuen Menüpunkt "Senden" wählen, oder den Sammelauftrag öffnen und den [Senden] Button nutzen.

Scheint Beides prima zu funktionieren. Sehr schön.

* In Auftragsformularen gibt es den [Speichern] Button nur mehr bei neuen, noch nicht gespeicherten Aufträgen. Zudem weitere Detailänderungen im Verhalten des Auftragsformulars.

Der Sinn hierfür erschließt sich mir nicht recht. Wenn man einen Auftrag bearbeiten will, geht das entweder althergebracht über F2 bzw. Bearbeiten aus dem Kontextmenü oder aber auch durch Doppelklick öffnen zur Ansicht und dann Button Bearbeiten. Das ist wohl etwas inkonsistent, ich finde man sollte dann den alten Weg abschalten... Nach Ende meiner Bearbeitung drücke ich OK und es wird gespeichert, dann bin ich wieder in der Anzeigemaske, die ich mit ABBRECHEN verlassen muß. Jeder normale Nutzer wird das scheuen, weil er meint, mit Abbrechen sind seine Änderungen weg. Das ist irgendwie nicht sehr eingängig...

* In der Rubrik "Daueraufträge" können nun keine Sammelaufträge mehr direkt erstellt werden. Vielmehr kann man nun über einen Menüpunkt "Zahlungsaufträge erstellen" Zahlungsaufträge erstellen. Diese Änderung wird scher für Diskussionen sorgen.

Erstens funktioniert das offenbar nicht. Ich habe testweise 2 Lastschriften erstellt. Beide gleiches Eigenkonto, beide fällig 7.4., beide Wiederholend, beide CORE. Wenn ich nur eine davon markiere, gibt es im Kontextmenü "Lastschrift" ("Zahlungsaufträge erstellen" ist ausgegraut). Dies erzeugt mir eine Einzellastschrift im Zahlungsverkehr, läßt aber den Dauerauftrag völlig unverändert. Hier steht nach wie vor als Ausführungsdatum 7.4. Woran erkenne ich jetzt, welche von diesen Dauerlastschriften ich bereits zur Ausführung erzeugt habe und welche nicht?
Wenn ich beide Dauerlastschriften auswähle, dann ist sowohl der Menüpunkt Lastschrift als auch Zahlungsaufträge erstellen ausgegraut. Außer "Nächsten Zahlungstermin aktualisieren" und "Löschen" geht garnichts. Was mache ich, wenn ich 50 Dauer-Lastschriften habe, die ich ausführen will? Jede einzeln anklicken, einen Einzelauftrag erstellen UND mir MERKEN, welche ich schon gemacht habe? Und dann in den Zahlungsverkehr gehen und dort Sammler bilden und dann diese Sammler absenden? Das ist praktisch fehlerfrei nicht darstellbar und auch nicht zumutbar...

Weitere aktuelle Probleme:

Das -Cmd ... -SendRecv Rundruf klappt übrigens in dieser Beta wieder nicht.

Der Abruf von DKB VISA klappt seit der ersten Beta nicht mehr. Hat die DKB gespielt oder ist in der Beta was anders?

Mir ist in der Vergangenheit schon passiert - und heute auch wieder - dass es mitunter Zahlungsaufträge gibt, die unsichtbar irgend einen Status haben, der die Erstellung eines Sammlers daraus verhindert. Ich habe vorhin zum Testen 4 Lastschriften erfaßt:
- eine Stück Zahlungsempfängerkonto 1 / Zahlungspflichtigerkonto 1 / CORE / FRST
- zwei Stück Zahlungsempfängerkonto 1 / Zahlungspflichtigerkonto 2+3 / CORE / RCUR
- eine Stück Zahlungsempfängerkonto 2 / Zahlungspflichtigerkonto 4 / CORE / RCUR
Dann alle markiert und Sammler erstellen. Für die die erste und letzte Zeile wurden je ein Sammler mit 1 Posten erstellt, die beiden gleichartigen blieben stehen. Auch wenn man sie einzeln anklickt, ist Sammler erstellen ausgegraut. Es gab KEINE Möglichkeit sie als Sammler zusammenzufassen. Danach habe ich diese beiden Aufträge gelöscht und IDENTISCH wieder erfaßt - und siehe da, sie ließen sich zusammenfassen. Woran könnte das liegen? Wie gesagt, das kommt nur ab zu zu vor.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 09:02 Uhr  ·  #35
Erstens funktioniert das offenbar nicht. Ich habe testweise 2 Lastschriften erstellt. Beide gleiches Eigenkonto, beide fällig 7.4., beide Wiederholend, beide CORE. Wenn ich nur eine davon markiere, gibt es im Kontextmenü "Lastschrift" ("Zahlungsaufträge erstellen" ist ausgegraut).

Der neue Punkt "Zahlungsaufträge erstellen" wäre hier wichtig und sollte nicht ausgegraut sein. Vermutlich fehlt irgendetwas in den Daten für die Lastschriften. Werde ich noch mal mit verschiedenen Daten durchtesten.

Dies erzeugt mir eine Einzellastschrift im Zahlungsverkehr, läßt aber den Dauerauftrag völlig unverändert. Hier steht nach wie vor als Ausführungsdatum 7.4. Woran erkenne ich jetzt, welche von diesen Dauerlastschriften ich bereits zur Ausführung erzeugt habe und welche nicht?

Werde ich mir ansehen. Sollte eigentlich automatisch weitergeschalten werden.

Weitere aktuelle Probleme:

Sehe ich mir auch an.

Das -Cmd ... -SendRecv Rundruf klappt übrigens in dieser Beta wieder nicht.

Der Abruf von DKB VISA klappt seit der ersten Beta nicht mehr. Hat die DKB gespielt oder ist in der Beta was anders?

Mir ist in der Vergangenheit schon passiert - und heute auch wieder - dass es mitunter Zahlungsaufträge gibt, die unsichtbar irgend einen Status haben, der die Erstellung eines Sammlers daraus verhindert.

Genau das hat meine Kollegin auch einmal geschafft. Leider nicht reproduzierbar. Der fehlerhafte Status war, dass die Zahlung als Teil eines Sammlers markiert war, der Sammler aber nicht mehr existierte. Es muss also irgendwie beim Splitten eines Sammlers passieren Habe es aber trotz Bemühen nicht geschafft diesen Zustand absichtlich herbeizuführen. Bin für jeden Hinweis in diese Richtung dankbar.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 11:22 Uhr  ·  #36

Der neue Punkt "Zahlungsaufträge erstellen" wäre hier wichtig und sollte nicht ausgegraut sein. Vermutlich fehlt irgendetwas in den Daten für die Lastschriften. Werde ich noch mal mit verschiedenen Daten durchtesten.

Den Punkt "Zahlungsverkehr erstellen" kann ich nirgends finden, auch nicht ausgegraut.

Es hat geklappt, ich kann jetzt die Beträge in den Lastschriften mit Fälligkeit 01.05. anpassen. Sie sind jetzt mit einem kleinen gelben Hinweis als "wiederkehrende Lastschrift" gekennzeichnet.
Danke für die schnelle Bereinigung.

Ein bisschen unglücklich finde ich, dass das Progtramm automatisch den 01.05. als nächste Fälligkeit einstellt, wenn ich die Lastschriften aber bearbeite (neue Beträge eingebe), dann muss ich die Fälligkeit auf den 02.05. stellen, da der 1. kein Banktag ist. Nun muss ich für den Juni wieder alles ändern auf den 01. des Monats. Die Bank meldet doch sowieso zurück, dass es kein Banktag ist und der Auftrag später durchgeführt wird. B4W sollte somit auch immer beim 01. des Monats bleiben.

Was ich nicht finden kann, unter welchem Menüpunkt ich neue wiederkehrende Lastschriften (z.B. Mieten u. Wohngelder) eingeben kann. Ich er halte bei allen Versuchen in "Daueraufträge" und "Zahlungsverkehr" unter "Neu" und Dauerlastschrift oder Lastschrift immer diesen Fehlerhinweis:

msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 11:34 Uhr  ·  #37
Genau das hat meine Kollegin auch einmal geschafft. Leider nicht reproduzierbar. Der fehlerhafte Status war, dass die Zahlung als Teil eines Sammlers markiert war, der Sammler aber nicht mehr existierte. Es muss also irgendwie beim Splitten eines Sammlers passieren Habe es aber trotz Bemühen nicht geschafft diesen Zustand absichtlich herbeizuführen. Bin für jeden Hinweis in diese Richtung dankbar.

Also beim Splitten kann es bei mir nicht passiert sein. Die Abfolge war exakt: 4 Aufträge erstellt durch Eingabe (also auch nicht "Neu aus..." - das Einzige was ich übernommen habe war ein bestehender Empfänger aus der Datenbank), 4 Aufträge markiert, Sammler erstellen. Es hätten 3 Sammler (2mal 1 Auftrag und 1mal 2 Aufträge) erstellt werden müssen, es wurden aber nur die beiden mit dem je 1 Auftrag erstellt, die beiden anderen Aufträge blieben stehen. Bis dahin war also kein Split erfolgt.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 12:57 Uhr  ·  #38
@hanni Ist bei Dir evtl. kein Konto für SEPA Lastschriften freigeschalten? Das würde es erklären. Eine Lastschrift oder Dauerlastschrift kann nur angelegt werden, wenn das Auftragskonto SEPA-Lastschriften unterstützt.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 13:15 Uhr  ·  #39
@andreas,
ich habe vor ein paar Tagen zum 01.04. Sepa-Lastschriften problemlos übertragen. Ich übertrage seit dem 01.02. Sepa-Lastschriften an die HypoVereinsbank ohne Probleme, vorher immer DTA-Lastschriften.
Daran kann es also nicht legen m.E.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2014 - 13:22 Uhr  ·  #40
@msa Eine Möglichkeit habe ich evtl. gefunden. Waren die 4 Aufträge alle für das gleiche Konto, oder waren diese in unterschiedlichen Konten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0