Zitat geschrieben von schelle
Ich darf mal zitieren: "Eine Lizenz ist generell zeitlich unbegrenzt gültig. Alle Produktupdates und Upgrades erhalten Sie bei uns immer kostenlos."
In dieser Version war die Kommandozeilenoption mit drin.
Es ist eine Sache mir neue Funktionen vorzuenthalten, aber eine andere mir etwas wegzunehmen.
Hm, so argumentiert kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen...
Zitat geschrieben von schelle
Damit geht leider einher, dass jetzt auch hier die Splittbuchungen nicht mehr gefaltet werden können. Da können dann auch gleich Einzelbuchungen gemacht werden.
Das habe ich jetzt erst mitbekommen, nachdem Du es geschrieben hast. Das geht mal mal GARnicht. In den mobilen Versionen - OK. Aber in einer Computer-Version, die "Business"-Charakter für sich beansprucht ist das übel. Ich habe gerade gefunden, dass man dann über Kontextmenü/Sammelbuchung anzeigen ein Fenster aufmachen kann, in dem die ursprüngliche Kontobuchung gezeigt wird. Trotzdem bleibt es dabei, dass die Sammelbuchung die Originalbuchung ist und nicht die Splitbuchungen, also sollte im Normalfall auch die Originalbuchung angezeigt werden. Auch wenn ich Sammler mit sehr vielen Buchungen habe (hunderte), dann bläst das die Umsatzanzeige derart auf, dass der Überblick total verloren geht. Dass man möglichst identische Oberflächen auf allen Endgeräten haben will verstehe ich natürlich, dass man aber die Computeroberfläche zwecks Vereinheitlichung simplifiziert und damit schlechter macht, finde ich tragisch.
Alles in Allem bin ich sehr betrübt und meine Befürchtungen ob einer professionellen Benutzbarkeit sind leider voll bestätigt worden. Das Programm kommt langsam auf der Ebene von allen anderen Programmen an. Grafischer Schnickschnack zu Lasten der Einfachheit und Übersichtlichkeit. So, wie es eben die Masse der Klein-Nutzer haben will. Einerseits verstehe ich es natürlich, dass der Hersteller damit mehr Kunden akquirieren will, andererseits ist es schade, weil eben die Business-Nutzbarkeit damit auf der Strecke bleibt.
So wie das jetzt ausschaut werde ich wohl die letzte 5er-Version so lange weiternutzen, wie es irgendwie möglich ist und mich danach schweren Herzens von meinem bisherigen Lieblingsprogramm verabschieden.