SPARDA / Netbank haben umgestellt auf HBCI (FinTS) 3.0

Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: SPARDA / Netbank haben umgestellt auf HBCI (FinTS) 3.0

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 12:11 Uhr  ·  #121
Da der Text "(based on fetched data)" nicht dahintersteht, gehe ich davon aus, dass du nicht das aktuelle Nightly-Build verwendest.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 12:12 Uhr  ·  #122
Ich habe doch die Version angegeben - sie trägt das Datum von heute: Build: 462 [Datum 20140103

P.S.: apropos " - now": ist das "now" wörtlich zu nehmen? es könnten doch auch Buchungen in der Zukunft liegen und trotzdem schon abgerufen sein.
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 12:24 Uhr  ·  #123
Da gabs nen GIT-Merge-Konflikt. Hab neue Nightly-Builds erstellt.

Zitat

P.S.: apropos " - now": ist das "now" wörtlich zu nehmen?

Nein, das ist nicht woertlich zu nehmen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2014 - 12:42 Uhr  ·  #124
Build: 361 [Datum 20140103]
Das sieht besser aus:

merge window: Fri Sep 28 00:00:00 CEST 2012 - now (based on fetched data)
applying booked entries
done. new entries: 1, skipped entries (already in database): 33

...aber irgendwas stimmt wieder nicht: ein schon vorhandener Zinsabschluss vom 30.05.2013 wurde nochmals angelegt (siehe "new entries"). Eine Kreditrate mit gleichem Datum hingegen nicht, und die Zinsabschlüsse der anderen Monate auch nicht (es gibt an jedem Monatsletzten eine Kreditrate und einen Zinsabschluss). Ich habe die Duplikate verglichen und sehe keinen Unterschied. Das Datum liegt ziemlich in der Mitte des merge windows... Sehr mysteriös.

Bei nochmaligem Abrufen kommt es aber nicht nochmal, also gibt es bei nur genau diesem einen Datensatz einen unsichtbaren Unterschied? Kann ich den mir irgendwo ansehen?

P.S.: bei der Gelegenheit: wenn ich in der Ansicht "alle Umsätze" neue Umsätze abrufe, erscheinen diese nicht, die Ansicht wird nicht aktualisiert. Man muss erst zurück und wieder rein...
sme
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2014 - 18:18 Uhr  ·  #125
Die letzte, heutige Antwort der Sparda-DV:
Zitat
Sehr geehrt...,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange Nichts von uns gehört haben - Ihre Anfrage ist leider "im Eifer des Gefechts" und den
Belastungen durch die SEPA-Umstellungen untergegangen.

Ich habe mich nochmals mit den Kollegen aus dem Produktmanagement in Verbindung gesetzt und von dort nur nochmals eine
quasi gleichlautende Rückmeldung erhalten:

Bisher werden die SEPA-Daten unstrukturiert in das Verwendungszweckfeld geliefert.

Daher können auch keine Leerzeichen gelöscht werden, da es sich um ein Datenfeld handelt.

Die Anzeige der Umsätze wollen wir generell im Rahmen der SEPA-Umstellung optimieren.

Hierzu planen wir eine Anpassung, durch die die SEPA-Daten an das Softwareprodukt z.B. Starmoney strukturiert übergeben werden.

Leider muss ich Sie bitten, sich derzeit mit dieser Rückmeldung zufrieden zu geben, bis die entsprechende Anpassung erfolgt ist
und bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.02.2014 - 09:25 Uhr  ·  #126
Nachdem nun wochenlang auf meinen Sparda-Konten nichts auffälliges passiert ist, kam heute plötzlich ein längst vorhandener Umsatz vom 30.01.2013 (!) neu hinzu und ist jetzt doppelt. Was soll das bloß?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0