Hallo,
Seitdem ich Jameica inklusive Hibiscus neu installiert habe, kann ich keinen neuen Bankzugang (Sparkasse Hannover) einrichten.
Hier die Ausgabe:
[17.03.2014 15:46:46] Teste Sicherheits-Medium...
[17.03.2014 15:46:46] open pin/tan passport
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] blz : 25050180
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] filter : Base64
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] HBCI version: plus
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[17.03.2014 15:46:46] hole neue System-ID
[17.03.2014 15:46:46] fetching new sys-id from institute
[17.03.2014 15:46:46] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[17.03.2014 15:46:46] signiere HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] using cached pin, passport: org.kapott.hbci.passport.HBCIPassportPinTan
[17.03.2014 15:46:46] verschlüssele HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-ni.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[17.03.2014 15:46:46] versende HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] no ID to assign HBCI trace to
[17.03.2014 15:46:55] warte auf Antwortdaten
[17.03.2014 15:46:55] waiting for response
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
[17.03.2014 15:46:55] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
Die PIN wird noch abgefragt, danach kommt der Fehler.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Ich habe auch schon alle HBCI-Versionen durchprobiert, alles mit dem selben Ergebnis.
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Java: 1.7.0_51
Jameica: 2.6.1
Hibiscus: 2.6.4
Ist das evtl. sogar ein Bug im Programm oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
VIele Grüße
DenkerAffe
Seitdem ich Jameica inklusive Hibiscus neu installiert habe, kann ich keinen neuen Bankzugang (Sparkasse Hannover) einrichten.
Hier die Ausgabe:
Code
[17.03.2014 15:46:46] Teste Sicherheits-Medium...
[17.03.2014 15:46:46] open pin/tan passport
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] blz : 25050180
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] filter : Base64
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] HBCI version: plus
[17.03.2014 15:46:46] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[17.03.2014 15:46:46] hole neue System-ID
[17.03.2014 15:46:46] fetching new sys-id from institute
[17.03.2014 15:46:46] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[17.03.2014 15:46:46] signiere HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] using cached pin, passport: org.kapott.hbci.passport.HBCIPassportPinTan
[17.03.2014 15:46:46] verschlüssele HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-ni.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[17.03.2014 15:46:46] versende HBCI-Nachricht
[17.03.2014 15:46:46] no ID to assign HBCI trace to
[17.03.2014 15:46:55] warte auf Antwortdaten
[17.03.2014 15:46:55] waiting for response
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
[17.03.2014 15:46:55] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.03.2014 15:46:55] -----------------------------
Die PIN wird noch abgefragt, danach kommt der Fehler.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Ich habe auch schon alle HBCI-Versionen durchprobiert, alles mit dem selben Ergebnis.
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Java: 1.7.0_51
Jameica: 2.6.1
Hibiscus: 2.6.4
Ist das evtl. sogar ein Bug im Programm oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
VIele Grüße
DenkerAffe