Daueraufträge (DA) werden nicht korrekt synchronisiert und ausgeführt!

zumindest bei Deutsche Bank

WJB
Benutzer
Betreff:

Daueraufträge (DA) werden nicht korrekt synchronisiert und ausgeführt!

· 
Gepostet: 06.01.2015 - 13:30 Uhr  ·  #1
...und diese Bugs müssen wohl schon länger durch B4W schwirren, denn wie ich kürzlich bei der Erstellung meiner Jahresberichte feststellen musste, wurde eine als jährlicher DA eingerichtete Zahlung am 30.10.14 und erneut am 30.12.14 ausgeführt. :-/

Ein anderer DA wurde bereits vor langer Zeit für eine jährliche Zahlung am 09.03. eingerichtet. Dieser befand sich nun aber mit dem Ausführungsdatum 09.01.15 in der Liste der DA. Der Versuch diesen DA zu ändern, oder gar zu stornieren, führte zu keinem brauchbaren Ergebnis. :(

Die Bestände der aktiven DA bei meiner Bank und die in B4W angezeigten DA weichen mittlerweile (trotz mehrfachem Abgleich) fast vollständig von einander ab. Die Synchronisation funktioniert also auch nicht mehr richtig.

Wie bereits in einem anderen Threat beanstandet wurden auch meine DA teilweise von B4W auf falsche zukünftige Termine gelegt. Da ich mit vielen DA arbeite, ist es für mich sehr mühsam jeden einzelnen DA auf das korrekte Ausführungsdatum zu überprüfen. Einige wurden bereits fehlerhaft im Januar 2015 ausgeführt. Diese Zahlungen muss ich jetzt von den jeweiligen Empfängern zurückfordern. Das ist äußerst unangenehm und peinlich! :o

Da es für diese, m.E. schwerwiegenden, Probleme offensichtlich immernoch kein Bugfix gibt, wundere ich mich über neue Versionen für Mac und geplante Änderungen beim Design von B4W. Vielleicht sollte man diese Zeit besser in vernünftige, sprich intensivere Fehlersuche (Betatests) der bestehenden Versionen investieren. :'(
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Daueraufträge (DA) werden nicht korrekt synchronisiert und ausgeführt!

· 
Gepostet: 07.01.2015 - 09:04 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Problem mit der Anzeige (nicht Ausführung) von Daueraufträgen mit längerem Turnus ist in der Betaversion, die man von https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe laden kann, bereits behoben. Für den endgültigen Release muss ich noch ein paar Tests mit Chipkartenlesern machen.
WJB
Benutzer
Betreff:

Re: Daueraufträge (DA) werden nicht korrekt synchronisiert und ausgeführt!

· 
Gepostet: 07.01.2015 - 11:18 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0