Abfrage DKB-Giro

Fruehbay

Betreff:

Abfrage DKB-Giro

·  Gepostet: 29.04.2016 - 14:53 Uhr  ·  #124573
Die Abfrage des DKB-Girokontos funktioniert an sich zwar einwandfrei, aber es erscheint seit Neuestem eine Fehlermeldung, die nicht nötig ist und auch nicht befolgt werden kann. Da ist wohl etwas verbogen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

msa

Betreff:

Re: Abfrage DKB-Giro

·  Gepostet: 29.04.2016 - 15:54 Uhr  ·  #124574
Da schreint noch mehr im Argen zu liegen. Ich habe das gerade mal getestet und dazu einen neuen Tresor angelegt.

Wenn man nun ein DKB-Konto anlegt, dann wird beim Syncen zwar alles angelegt, was unter diesem Zugang zu bekommen ist, aber es werden keinerlei Umsätze gelesen. Wenn man dann noch einen Rundruf macht, dann kommen einige wenige Umsätze (seit Anfang Februar) auf der Kreditkarte (der Fehler mit dem Eintragen der Kreditkartennummer kommt bei mir nicht!) obwohl sehr lange zurück Umsätze vorhanden sind. Und für alle über HBCI abgefragten Konten kommen GARKEINE Umsätze, obwohl die seit dem vorletzten Jahr vorhanden sind. Wenn man hingegen mit FinCmd abfragt, bekommt man Umsätze seit 2014... Irgenwas ist da faul!?

EDIT: Offenbar wird ein unsinniges "From"-Datum beim Erstabruf intern falsch gesetzt. Wenn ich nämlich irgend einen uralten Umsatz beispielsweise aus 2013 importiere oder von Hand anlege und wieder lösche, dann wird beim nächsten Abruf "von da aus" gelesen - sprich es kommen dann alle vorhandenen Umsätze seit 2014. Danach kann man den falschen ja wieder löschen.

Es scheint sich da übrigens um ein spezielles FI-Problem zu handeln!? Es ist nachvollziehbar bei DKB und auch bei einer Sparkasse. Bei SPARDA-DV gibt es das Problem nicht, da kommen bei der Neu-Anlage alle Umsätze, die via HBCI ausgeliefert werden können sofort.

Fruehbay

Betreff:

·  Gepostet: 30.04.2016 - 08:23 Uhr  ·  #124580
Zitat geschrieben von Fruehbay

Die Abfrage des DKB-Girokontos funktioniert an sich zwar einwandfrei, aber es erscheint seit Neuestem eine Fehlermeldung, die nicht nötig ist und auch nicht befolgt werden kann. Da ist wohl etwas verbogen.

Mein Problem ist gelöst:
Nach einem Synchronisieren der Bankzugangsdaten wird diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2016 - 11:31 Uhr  ·  #124625
@msa Auf den ersten Blick befürchte ich, dass bei einer Neuanlage als Startwert Heute minus 90 Tage eingesetzt wird. Das erklärt aber nicht, dass überhaupt keine Umsätze kommen. Such im Detail noch weiter...

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2016 - 15:22 Uhr  ·  #124632
Hallo,

habe den Fehler mit dem leeren Konto bei Neueinrichtung gefunden und behoben, betrifft nur Sparkassen und Volksbanken. Eine neue Version steht zum Download bereit. Wer bereits ein leeres Konto hat, muss zur Fehlerbehebung nach dem Update dieses erst mal löschen und dann den Bankzugang neu synchronisieren.

embrica

Betreff:

Keine Umsätze der DKB Visa-Card

·  Gepostet: 02.05.2016 - 19:41 Uhr  ·  #124639
Die Girokonto-Umsätze werden abgeholt und eingelesen. Umsätze der Visacard leider nicht!
Fehlermeldung: Login-Seite nicht gefunden
Und: Übertragung enthält Fehlermeldungen!

embrica

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2016 - 19:48 Uhr  ·  #124641
Sorry! Mein Fehler! Es steht ein Update bereit, dass den Fehler gefixt hat!