Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,
ich dachte ein CSV-Export der Umsatzdaten aus HB 2013 kann man in Banking 4W mit dem TOB CSV-Importfilter einlesen. Ist dem nicht so?
Hallo,
das habe ich auch gedacht - und bin durch (Aus)- Probieren selber auf folgende Möglichkeit gestossen:
Ich habe nicht die HB 2013 auf dem PC, sondern nur die V 2011, meine jedoch, dass es auch so mit der V 2013 funktionieren wird.
1. über Verwaltung - Datensicherung zuerst eine
vollständige Datensicherung vornehmen (möglichst neuester Stand + auf anderes LW). Es wird eine Zip-Datei geschrieben.
2. mit Reiter Archivierung die einzelnen Konten nacheinander sichern (archivieren).
Diese Daten werden in eine
*.csv-Datei exportiert, die Konten sind aber aus dem Programm anschließend vollständig gelöscht. :idea:
Habe erstmal mit einem Konto (Extrakonto) einen Übungsgang gemacht. Mit Erfolg!!
Die
archivierten Konto-Daten können allerdings nicht wieder in das Programm (HB 2013) importiert werden, sondern lassen sich nur noch extern mit Notepad oder auch Excel bearbeiten.
3. Keine Angst, hier gibt es wieder über - "Verwaltung" - die "Rücksicherung", die man durchführen kann. Dabei werden alle Daten der "vollständigen Sicherung" (zip-Datei) zurückgeschrieben, damit lässt sich das Programm weiter normal bedienen.
Bei mir wurde auch das ExtraKonto wieder mit Leben gefüllt.
Ich habe immer von der Inst TOB 7 gelesen (wie auch Barricade anmerkt), konnte diesen Weg nicht gehen, da ich kein TOB auf dem PC habe.
4. die archivierte *.csv-Datei aus HB 2011 (Extrakonto) habe ich dann über den "B 4W T-online csv-Import" in mein Extrakonto einlesen lassen -
mit ErfolgAlso konnte/musste ich mein Anliegen mit einer Übungseinheit (mit Schweiss auf der Stirn) in meiner Not selber lösen.
Ich glaube auch, dass dieser Weg einfacher ist als der Umweg über TOB.