Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler bei DKB Visa Konto seit Update auf Version 1.0.9

holli.p

Betreff:

Fehler bei DKB Visa Konto seit Update auf Version 1.0.9

·  Gepostet: 12.01.2014 - 18:20 Uhr  ·  #100010
Seit ich mir gestern das Update auf Version 1.0.9 geholt habe, bekomme ich bei meinem DKB Konto wenn ich die Umsätze abhole die Fehlermeldung "HBCI-Fehler aufgetreten! Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (de.pecuniabanking.ErrorDomain-Fehler 1.)

Ich habe daraufhin das Konto gelöscht um die Bankkennung neu anzulegen. Das klappte auch, jedoch wurden mir meine Konten nicht angezeigt. Als ich dann die Konten manuell angelegt habe, bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Danke und Gruß
Holger

mike.lischke

Betreff:

Re: Fehler bei DKB Visa Konto seit Update auf Version 1.0.9

·  Gepostet: 13.01.2014 - 11:38 Uhr  ·  #100048

holli.p

Betreff:

·  Gepostet: 13.01.2014 - 20:00 Uhr  ·  #100102
Hi Mike,

danke für den Tipp. Meist du die Supportadresse von Pecunia, oder die von Der DKB?
Weißt du denn was die Fehlermeldung bedeutet?

Das merkwürdige ist, das wir das Problem mit einem anderen Rechner und einem anderen DKB-Konto nicht haben.

Gruß Holger

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 14.01.2014 - 17:46 Uhr  ·  #100195

mike.lischke

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2014 - 14:29 Uhr  ·  #100666

wook

Betreff:

·  Gepostet: 03.09.2014 - 23:25 Uhr  ·  #110521
Auch wenn das Thema schon eine Weile her ist, ich steige gerade auf Pecunia um und hatte exakt das gleiche Problem. Die Lösung habe ich nach sehr langer Recherche in einem anderen und viel älteren Thema hier im Forum finden können.

Bei mir hat es mit dieser Variante geklappt, warum auch immer man es so machen muss.

Aktuell klappt allerdings der Abruf des VISA-Kontos bei der DKB nicht, ich nehme an, dass sie abermals umstrukturiert haben. Möchte gern mal wissen, warum die so einen Eiertanz um die Kreditkartenabfrage machen.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 04.09.2014 - 09:15 Uhr  ·  #110523
das solltest du die Bank fragen.
für die Programmierer ist ein screenscraping immer mit Arbeit/Fehlern/Updates verbunden
die Daten werden halt nicht über eine Schnittstelle geliefert.

wook

Betreff:

·  Gepostet: 05.09.2014 - 16:17 Uhr  ·  #110546
Ja, das habe ich schon Erfahrung gebracht. Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, was die VISA-Umsätze angeht. Es ist schade, aber wenn man weiß, dass es bei jeder Umstrukturierung erneut nicht funktionieren kann, dann ist man wenigstens beruhigt und etwas entspannter ;-)