Zitat geschrieben von tompart
Ich bekomme, bei dem Versuch das Plugin nach dem Download und dem Restart von Hibiscus, eine Fehlermeldung, die ich als Bildausschnitt nachfolgend eingefügt habe.
Hast du die Option "Benutzerdaten des Plugins löschen" beim Deinstallieren des Plugins aktiviert? Nur so ist sichergestellt, dass beim naechsten Start der Einrichtungsassistent fuer die Datenbank neu startet.
Falls das nicht hilft, kannst du die betreffenden Daten auch manuell loeschen.
- Oeffne den Ordner "/home/user/.jameica/cfg" in deinem Homebereich.
- Loesche dort die Datei 'de.willuhn.jameica.fibu.Fibu.properties'
- Oeffne die Datei 'de.willuhn.jameica.plugin.PluginLoader.properties' in einem Texteditor und entferne dort die Zeile "de.willuhn.jameica.fibu.Fibu.version=..."
- Loesche den Ordner "/home/user/.jameica/syntax"
Kann es damit zu tun habe, dass mir beim Plugin-Downloads angezeigt wird, dass das Syntax-Plugin nicht vom Hersteller signiert wurde? Wenn ich diese Frage mit "Ja" beantworte, wird alles normal heruntergeladen.
Nein, damit hat das nichts zu tun. Allerdings scheinst du dann das Nightly-Build 2.7.0 herunterzuladen. Da die jede Nacht automatisch aus dem tagesaktuellen Quellcode erzeugt werden, sind sie nicht signiert. Du kannst auch die Version 2.6.2 installiert. Das ist das aktuelle offizielle Release und das ist auch signiert.
Ich habe mir mal das jameica.log file geöffnet und bemerkt, dass die db.conf-Datei "file://home/user/.jameica/syntax/db/db.conf" im Ordner ~/db/ gesucht wird. Dort ist sie aber nicht vorhanden, wie ich sehen kann, wenn ich den Ordner öffne.
Das liegt daran, weil SynTAX "denkt", dass der Einrichtungsassistent bereits lief und die Datenbank schon erstellt wurde. Und zwar deshalb, weil die Datei 'de.willuhn.jameica.fibu.Fibu.properties' (siehe oben) noch existiert und dort noch die Datenbank-Einstellungen drin stehen.