Konvertierung von Bankingdaten in B 4W

Benutzer
Betreff:

Re: Konvertierung von Bankingdaten in B 4W

· 
Gepostet: 30.07.2014 - 18:38 Uhr  ·  #81
Moin,

Zitat geschrieben von Thias
Das Adressbuch kann zwar im SM4-Format, nicht jedoch im SM9-Format importiert werden (Fehlermeldung: "Import nicht erfolgreich!").

Soweit ich weiß, ist im Monat 04/2013 bereits der Importfilter für StarMoney grundlegend überarbeitet worden.
Da es in Banking 4W kein "Adressbuch" im Sinne von SM gibt, sind (wohl) nur in "Vorlagen" evtl. Teile eines Imports aus SM möglich?

Im HB, Seite 184 wird darauf verwiesen, dass beim Export aus SM immer das Format SM - *.txt gewählt werden sollte.
Vorlagen können dann entsprechend als StarMoney CSV in B 4W importiert werden.

Vielleicht machst Du mal einen Versuch.
Ansonsten muss wohl der Chef sich den Original-Export aus SM mal ansehen? :-/
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Konvertierung von Bankingdaten in B 4W

· 
Gepostet: 31.07.2014 - 09:32 Uhr  ·  #82
Hallo,

[*]Kreditkarten-Umsätze können nicht importiert werden (Fehlermeldung: "Import nicht erfolgreich!").

Hierfür müsste ich einen neuen Importfilter programmieren. Ich wusste bislang noch nicht, dass Kreditkartenumsätze in StarMoney in einem ganz anderen Format exportiert werden.

[*]Beim Import von Girokonto-Umsätzen wird das Feld "Kommentar" ignoriert. Dieses Feld kann in StarMoney genutzt werden, um sich Notizen zu den einzelnen Buchungen zu machen. Da Banking 4W in der Buchungsübersicht eine Spalte "Notizen" besitzt, wäre meiner Meinung nach der Inhalt des Feldes "Kommentar" dort gut aufgehoben ;-)

Meine alte Beispieldatei hört mit dem Feld "Fibu-Nr." auf. Der "KOmmentar" ist wohl neu hinzugekommen. Die Erweiterung im Importfilter dazu ist trivial und wird gleich erledigt.

[*]Das Adressbuch kann zwar im SM4-Format, nicht jedoch im SM9-Format importiert werden (Fehlermeldung: "Import nicht erfolgreich!"). Bei der Auswahl des SM4-Formats exportiert SM9 aber aus unbekanntem Grund nur einen Teil des Adressbuchs, so dass manche Kontakte fehlen.

Das sieht sehr komisch aus. Mal sehen.
Neuling
Betreff:

Kreditkarten-Umsätze aus Starmoney in Banking4 importieren

· 
Gepostet: 02.07.2020 - 12:03 Uhr  ·  #83
Zitat geschrieben von subsembly

...

[*]Kreditkarten-Umsätze können nicht importiert werden (Fehlermeldung: "Import nicht erfolgreich!").

Hierfür müsste ich einen neuen Importfilter programmieren. Ich wusste bislang noch nicht, dass Kreditkartenumsätze in StarMoney in einem ganz anderen Format exportiert werden.
...

Hallo Zusammen,
ich stehe momentan vor dem gleichen Problem mit dem Import der Kreditkartenumsätze. Die o.g. Fehlermeldung komm noch immer.

Gibt es hier schon Lösungen oder eine Anleitung wie ich die Export-Datei aus Starmoney anpassen muss?

Danke schonmal und VG
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0